Firmengeschichte
     

Über uns

 

 

 

2007 haben wir unseren Firmennamen samt Logo unserem heutigen Firmenzweck angepasst.
Unsere Firma heisst seit dem 10. April 2007 neu UllmannVG AG, Verschleiss- und Gerätetechnik. Firmeninhaber sind Alois und Bernadette Ullmann.

Im April 2006 konnten wir unseren Erweiterungsbau beziehen. Das Bauprojekt mit einem Bauvolumen von ca. 8'000 m3 beinhaltet neue Produktionsräume, Montage- und Bereitstellungsflächen, Kellerräume und eine grosszügige Infrastruktur für das Werkstatt- und Büropersonal.

Per 1. 1. 2003 haben wir die Aktien von Rolf Meier übernommen. Die Ullmann + Meier AG ist seither im alleinigen Besitz von Alois und Bernadette Ullmann. Die Zusammenarbeit mit der Oscar Meier AG wurde geregelt mit einem Kooperationsvertrag.

1996, nach Ablauf des Mietvertrages in Weinfelden, haben wir im Juli unseren Neubau an der Breitistrasse 1 in 9565 Bussnang (bei Weinfelden) bezogen. Auf einer Fläche von ca. 2'000 m2 wurden eine Schlosserei, Räumlichkeiten für die Mechanik, Lagerräume und ein Bürogebäude erstellt.

1991 haben Alois Ullmann, Bernadette Ullmann und Rolf Meier (Oscar Meier AG) die Firma ULLMANN + MEIER AG gegründet. Domiziliert waren wir in gemieteten Räumlichkeiten in 8570 Weinfelden. Die Ullmann + Meier AG und Oscar Meier AG sind voneinander unabhängige und eigenständige Firmen. Genutzt wurden gemeinsame Synergien zur Zusammenarbeit.

spacer